Thema:
Re:Super! flat
Autor: DJS
Datum:07.08.20 19:50
Antwort auf:Re:Super! von G'Kyl

>>Das Problem ist doch eher, dass man als Videospieler komplett bekloppte Sachen mit dem gespielten Charakter anstellt. Das Spiel kann wenig dafür, dass jemand z.B. im Vollspeed auf ein Gebäude zu rennt oder herumstehenden Menschen nicht ausweicht. Niemand würde es im realen Leben so machen.
>
>Ne, aber im echten Leben fällt das alles auch tausendmal leichter und man hat zusätzlich eine Mio weiterer (Inter)aktionsmöglichkeiten. Sprich, das ist sehr wohl Sache des Spiels. :)


Du wirst mich nicht überzeugen können, sorry. :) Wie Du schon sagst, im echten Leben fällt das alles leichter, aber das ist doch nicht das Problem des Spiels! Wenn jemand meint (wie in dem Video bei 2:10) gegen ein Fahrzeug zu laufen, dann sieht das auch in real vollkommen dämlich aus. Es macht nur niemand. Warum soll das jetzt in einem Spiel realistisch aussehen?

>Abgesehen davon liegt es auch einfach daran, dass man weiß ein Spiel zu spielen, in dem so was keine Konsequenzen hat.

Na also, Du hast es Dir doch selbst alles beantwortet. ;) Man macht im Spiel irgendnen Müll und wundert sich, dass es albern aussieht.

>Bestenfalls kann ein Spiel verschiedene Abläufe annähernd glaubhaft nachahmen. Es ermöglicht einem aber in praktisch keiner Form, all die komplexen physischen und psychischen Vorgänge auszuführen bzw. daran teilzuhaben, sodass man überhaupt in der Lage wäre, ernsthaft "realistisch" an einem Spiel teilzunehmen.

Ja, klar, ein Spiel kann nur das, was die Entwickler implementiert haben.

Wenn man wollen würde, könnte man aber viele Spiele halbwegs realistisch spielen, nur würde es gar keinen Spaß machen. Das echte Leben ist halt langweilig. :)


< antworten >