Thema:
Re:Sammelantwort... flat
Autor: Abe
Datum:07.08.20 16:37
Antwort auf:Sammelantwort... von Kilian

>>Die Frage ist eher, was zw. 10 und 11 los war, dass das iPhone da dauerhaft 2 Stunden unter Volllast war.
>
>Wie kommst du auf Volllast? Der dunkelblaue Balken heißt ja nur, dass es Aktivität bei angeschaltetem Display gab...


Stimmt, vermutlich sind 2 Stunden eingeschaltetes Display einfach der maximale Stromfresser.
Aber eigentlich solltest du locker Über den Tag kommen. Ich hab in meinem X einen neuen Akku und habe in der Regel abends immer noch 40-50% Restkapazität

>Aber, ja, ihr habt recht: Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich dass Problem mit dem Akku seit ich im Home Office bin (also seit Anfang März). Da benutze ich das Telefon natürlich wesentlich mehr, bspw. gestern Morgen für zwei Stunden in einer WebEx-Konferenz. Wird sehr wahrscheinlich daran liegen... :)
>
>Aber dass mein Akku nach knapp einem Jahr nur noch bei 86% max. Kapazität ist, ist doch nicht normal, oder!?


Definitiv.
Ich hab ein iPhone X von 2017, das hatte Anfang 2020 etwa die gleiche Kapazität wie deines jetzt.
Bei mir hat sich dann der Akku gebläht und musste getauscht werden.

Wenn du noch Garantie hast würde ich bei Apple mal anfragen. Gerade wenn so ein Gerät nicht mal mehr einen Tag durchhält, müssten die schon reagieren. 86% Kapazität ist imho auch nicht gut.

Ich würd einfach mal über die Webseite den Chat anfragen. Die sind in der Regel recht kulant. problem wird sein, dass der Akkutausch bei Apple nur übers einschicken läuft. Zumindest war das bei mir der Fall. Dann musst du ein paar Tage ohne Xs auskommen.


[https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power]


< antworten >