Thema:
Gleichsetzung der Markteintrittsbarrieren?! flat
Autor: Nostra8
Datum:07.08.20 09:40
Antwort auf:Trumps Verbot von Tik Tok von BOBELE

Natürlich ist das total überspitzt formuliert, allerdings sehe ich da durchaus eine extreme diskrepanz, wenn es um den jeweiligen Eintritt in den Markt des anderen geht.

China ist komplett abgekanzelt und ohne alles zu durchleuchten hat software nichtmal den Hauch einer Chance in China veröffentlich zu werden. Es gibt ja einen Grund, dass keine westliche Social Media Application auf dem chinesischen Markt unterwegs ist.

Ich finde es ekelhaft dem Kerl zuzustimmen und ja, gerade das geäußerte Kaufinteresse durch MS wirft ein komisches Licht auf den Vorgang. Aber so ganz grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass auch Deutschland oder die EU über den weiteren Umgang mit chinesischer Software beraten sollte. Wenn dann auch noch dauerhaft das Thema Datenschutz, die Nähe zum Staat oder Spionagetätigkeit im Raum steht, sollte eigentlich gar nicht groß diskutiert werden.


< antworten >