Thema:
Re:Gestern Nacht hat der Feuermelder gepiept flat
Autor: Orrpus
Datum:06.08.20 19:08
Antwort auf:Re:Gestern Nacht hat der Feuermelder gepiept von token

>>>Meine eigentliche Frage ist aber: Was passiert eigentlich, wenn das Ding wie gestern Nacht auf einmal als Fehlalarm anfängt zu piepen, wegen Batteriewarnung, Insekt oder was weiß ich - und man ist gerade länger nicht zu Hause? Hört das Ding nach ein paar Minuten wieder von alleine auf, oder muss man dafür zwingend manuell den Knopf betätigen? Das wäre ja was, wenn die Nachbarn nach ein paar Stunden genervt die Feuerwehr, Schlüsseldienst, Hausmeister oder was weiß ich holen und die mir die Tür eintreten, nur um das arschlaute Pipen zur Batteriewarnung oder Fehlalarm abzustellen.
>>
>>Gute Frage. Ich bin bereits 2x NATÜRLICH NACHTS wegen Batteriealarm hochgeschreckt. Das ist echt so eine Farce.
>>
>>Einfach Rauchmelder mit Uhr, aber ohne Smart Home Wirrwarr habe ich damals nicht gefunden.
>
>Es ist mir kaum verständlich wie man sich sowas ausdenken kann. ALARM ALARM ALARM weil ne Batterie abrauscht. Und dann durchgehend bis sie wirklich alle ist.
>Erstmal die Lück schocken und sie in den Wahnsinn treiben.
>Super.
>Und das wenn es gut läuft.
>Wenn es schlecht läuft ist Herrchen malochen und die Haustiere kriegen eine coole Guantanamo-Soundtherapie.
>
>Und sowas ist dann fundamentale Regel für den Bau dieser Geräte. Jesses.


Bei den Rauchwarnmeldern bei uns im Haus neigen sich auch die Batterien dem Ende zu. Die Melder geben aber nur alle paar Minuten ein Pieps von sich und keinen Alarm. Das wäre in der Tat bescheuert.

Gruß
Orrpus


< antworten >