Thema:
Re:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto flat
Autor: hellbringer
Datum:06.08.20 15:40
Antwort auf:Re:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto von McG

>hcn schreibt das bestimmte alte Leute nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen sollten. Du antwortest das man doch nicht alle Rentner in eine Pflegestufe stecken kann = ihnen das Autofahren verbieten. Wo bitte ist es Menschen die eine Pflegestufe erhalten verboten weiterhin Auto zu fahren? Ich glaube du bringst da was durcheinander ;-)

Ohne Pflegestufe gibts keine Hilfe vom Staat. Zum Beispiel Essen auf Rädern. Wenn alte Leute also kein Auto und keine Pflegestufe haben, und nicht gerade wohlhabend sind, wo kommt das Essen und die Medikamente her?

Mal davon abgesehen, dass man ihnen ihre Würde und ihre Freiheit Freunde außerhalb des Heimatorts zu besuchen nimmt.

Habt ihr eigentlich alle keine Eltern? Meine machen sich jetzt schon sorgen, was in 10 Jahren sein wird, wenn schlussendlich alles im Dorf zugesperrt hat und sie nicht mehr Autofahren können oder dürfen.

Ich wohne über 60km entfernt, ich kann nicht einfach so regelmäßig alle Besorgungen für sie machen oder sie zum Arzt fahren. Muss unter der Woche selber arbeiten und kann höchstens am Wochenende zu Besuch kommen.

Wenns hart auf hart kommt muss ich wohl selber kleiner treten und vielleicht nur Teilzeit arbeiten, damit ich mich um meine Eltern kümmern kann. Habt ihr alle nicht solche Probleme? Oder seid ihr reich und habt keine Sorgen? Oder sind euch eure Eltern einfach egal?


< antworten >