Thema:
Re:Neuer iMac? Jetzt? flat
Autor: JPS
Datum:06.08.20 11:03
Antwort auf:Re:Neuer iMac? Jetzt? von suicuique

>>Es gibt eine große Anzahl an Anwendern, die in diese beiden Kategorien nicht fallen, sonst wäre Apple in den letzten Jahrzehnten nicht so erfolgreich.
>
>Sind sie das im Desktop Bereich?
>(Ernstgemeinte Frage ... ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das einzuschätzen habe)


Kommt mir auch komisch vor - im Business-Bereich (außerhalb sehr spezieller Branchen) hat Apple zumindest gar nichts zu melden. Außer dem einen oder anderen Geschäftsführer oder mal einem privaten PC eines Mitarbeiters spielt Mac da keine Rolle.

Im Heim-Bereich fällt Apple schon mal für alle Gamer raus und beim Rest würde ich auch auf einen Marktanteil tippen, der bei weitem nicht bei 50% liegt. Sowohl wegen dem anderen Betriebssystem, das die Leute eben nicht aus der Firma kennen, als auch wegen des Preises.

Persönlich würde ich einen Mac nur Privatusern empfehlen, die sich unter Windows regelmäßig das System mit Malware zerschießen. Da ist dann auch der Mehrpreis schnell wieder reingeholt, allein durch das geringere Malware-Risiko. In solchen Fällen habe ich das trotz meiner persönlichen Abneigung schon gemacht. Auch die Macbooks finde ich nicht schlecht - auch hier würde ich für ein reines Surf/Office-System durchaus eine Empfehlung aussprechen, wenn das nötige Budget vorhanden ist.


< antworten >