Thema:
Re:Neuer iMac? Jetzt? flat
Autor: suicuique
Datum:06.08.20 10:38
Antwort auf:Re:Neuer iMac? Jetzt? von Kilian

>>Nur weil Mac draufsteht ist ein System nicht 10 Jahre lang aktuell und zeitgemäß. Ein 10 Jahre alter Mac hätte z.B. vermutlich noch keine vernünftig große SSD, sondern gar keine oder irgendeine Hybrid-Lösung.
>
>Also ich habe mein zehn Jahre altes MacBook Air nur aufgegeben (bzw. an meine Schwester weitergereicht, die damit übrigens sehr zufrieden ist), weil ich Lust auf ein neues Gerät und ein paar Verbesserungen á la Retina Display hatte - nicht weil ich musste oder die Hardware nicht mehr meinen Anforderungen genügt hat.
>
>Das ist etwas, was ich regelmäßig von anderen Mac-Nutzern höre, aber - mit Blick auf diese Zeitspanne - nie von Windows-Usern.


Ok, dann hörst Du es jetzt von mir. Mein System 2011 - Ende 2018 war noch absolut kompetitiv. War nicht virenverseucht und für alltägliches Browsen, Arbeiten und Spielen (nicht mehr auf dem höchsten Niveau) absolut gut geeignet. Steht auch immer noch in der Ecke falls ich mal ein Ersatzsystem benötige.

Wollte halt was frischeres. "Muss" war kein Thema.

Liegt halt vor allem daran dass gerade die CPUs in den letzten 15 Jahren nur bedingt Fortschritte gemacht haben. Der Upgradewahn Ende der 90er ist schon lange Geschichte. Auch im Windows Camp.

gruß


< antworten >