Thema:
Re:Business Software nur für Win -> alt flat
Autor: JPS
Datum:06.08.20 09:52
Antwort auf:Business Software nur für Win -> alt von Doc Ower

>Moderne Business software, egal ob ERP, CRM oder Whatchamacallit, läuft eigentlich recht kommod im Browser.

Und dann migrieren die Firmen die Du kennst für einen einzelnen Light-User auf ein neues System? Zumindest im Small-Business und Mittelstandsbereich ist das leider nicht der Fall, dass das Geld für neue Software und Schulung der Mitarbeiter so locker sitzt.

Ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn der Schrott der da oft im Einsatz ist wenigstens auf aktuellen Windows-Serverbetriebssystemen und aktuellen SQL-Serverversionen läuft und nicht aussieht als hätte man das GUI zuletzt im Jahr 2000 angepasst.

Und es geht ja immer weiter, mit den ganzen Sonderfällen die so ein einzelner Mac-User erzeugen kann. Man braucht einen anderen VPN-Client, der kann dann irgendein Feature das man braucht nicht direkt in der Oberfläche konfiguriert bekommen, so dass man nach vorheriger Einarbeitung ein Config-File von Hand erstellen muss, der Client der Wake-On-LAN-Lösung läuft nicht auf Mac, so dass man für den einen User eine webbasierte Alternative schaffen muss, usw.

Alles kein riesiges Thema und lösbar, aber steht halt alles nicht im Verhältnis zur Ursache, dass ein einzelner User meint er müsste unbedingt mit einem Mac arbeiten.


< antworten >