Thema:
Re:Mein MTB knackt seit drei Jahren flat
Autor: Big Lebowski
Datum:06.08.20 08:01
Antwort auf:Re:Mein MTB knackt seit drei Jahren von Bandit

>Daher ist auch der Vermutzungsgrad sehr moderat. Hab nun gestern alles mit dem Kärcher weggestrahlt und anschließend neu getettet. Testfahrt noch keine gemacht.
>

Evtl. liegt darin dein Problem begründet.
Das schlimmste was du Fahrradlagern antun kannst ist zu "kärchern". Zumal in Verbindung mit "wegstrahlen".

Persönlich würde ich einfach mal das Tretlager tauschen. Wenn du das selbst machen kannst, kostet das auch nicht die Welt.

Heer hat dir ja darüber hinaus schon ein paar gute Tips gegeben, worauf du aber nicht eindeutig geantwortet hast bezgl. Knacksen im Sitzen und im Stehen.
Wenn es auch im Stehen knackst ist das schon mal ein guter Indikator in Richtung Tretlager / Pedale.


< antworten >