Thema:
Re:Neuer iMac? Jetzt? flat
Autor: JPS
Datum:06.08.20 00:39
Antwort auf:Re:Neuer iMac? Jetzt? von Rocco

>Ok, jetzt wüsste ich ja doch gerne mal eine Windows All-in-One-Alternative

Allein schon das Konzept eines All-In-One-Systems dieser Preisklasse ist eigentlich ein NoGo - außer natürlich man sieht einen kleineren vierstelligen Betrag noch als Taschengeld an.

Was das OS angeht ist OSX inzwischen schon extrem altbacken. Ich war schon zu Snow Leopard-Zeiten nicht sonderlich angetan, inzwischen ist der Abstand zu einem W10-System aber eher noch größer geworden und ich komme mir am Mac beim Kunden vor als müsste ich ein Windows XP-System supporten.

Dass gerade die Leute die unbedingt einen Mac als Business-PC nutzen wollen absolute Nullblicker sind, denen man die ganzen Probleme die daraus entstehen wie einem Kleinkind erklären muss, kommt noch erschwerend hinzu.

Ist ja auch so wichtig, dass man seine Word-Datei an einem Mac öffnet oder damit im Internet surft - mehr geht ja ohnehin nicht, weil die Business-Software keinen Mac-Support bietet - das muss dann die Sekretärin am Windows-PC machen - am besten noch per Diktat.

Oder man wundert sich warum die Docking-Station nur einen Monitor ansprechen kann, wenn man sein Windows in einer VM am Mac ausführt, weil der Mac ja so toll ist und nichts anderes in Frage kommt.

Lustig ist auch wenn dann der Mac vom Geschäftsführer den Fileserver mit lauter versteckten Ordnern oder Temp-Dateien vollknallt - versteckt sind die Dateien natürlich nur mit OSX - die ganzen Mitarbeiter mit Windows-Systemen müssen sich durch diesen Müll durchwühlen.

Mag sein, dass es für das eine oder andere Problem eine Lösung gäbe, wenn man stundenlang recherchiert, aber das wäre für einen User der sowieso nur ein paar Basics am PC macht halt vollkommen unwirtschaftlich so dass dann technisches Unverständnis, eine technikfeindliche Haltung und Unproduktivität sich bei diesen Usern die Hand geben.


< antworten >