Thema:
Re:Der Wirtschafts-Thread flat
Autor: Boabdil
Datum:05.08.20 22:48
Antwort auf:Der Wirtschafts-Thread von Cerberus

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mediamarktsaturn-plant-abbau-von-rund-4000-stellen-a-34b97b71-e148-493c-a3c8-2afa9367f00f]
>
>Mediamarkt/Saturn will 4.000 Stellen abbauen und unrentable Filialen schließen!


Der letzte Satz spricht aber Bände: " Grundsätzlich sehen Experten bei dem Unternehmen jedoch auch über die Coronakrise hinaus großen Handlungsbedarf."

Ich wollte vor kurzem für einen Kumpel AC: Odyssey zum Geburtstag kaufen. War ja zu diesem Zeitpunkt im Angebot für 19,99. Beim Saturn HH Mönckebergstr. gecheckt. War verfügbar in der Filliale, also hingegangen. Dort angekommen, hatte ich eine Verkäuferin gefragt wo sie das Spiel haben. Da hat sie im Computer nachgeschaut und ist quer durch den Laden gelaufen und konnte das Spiel nicht finden. Auch der Kollege war ratlos und am Ende haben sie resigniert.

Ich war echt sprachlos und habe daher beim MM Wandsbek nachgeschaut, dort ebenfalls in der Filliale verfügbar. Dort angekommen konnte ich nichts finden. Also den Verkäufer gefragt. Der guckt mich mit großen Augen an und sagt: Ist das neu? Als ich ihm gesagt habe, dass das ein altes Spiel ist, meinte er nur achselzuckend: Also davon habe ich noch  nie gehört.

Da war ich echt baff. Aber nach so einem Erlebnis wundert mich der ganze Onlineumsatz überhaupt nicht mehr. Und das die Innenstädte sterben ist ein strukturelles sowie selbstverschuldetes Problem, weil man sich weder weiterbewegt hat noch in irgendeiner Weise entsprechenden Mehrwert bietet. Vom mangelnden Servicebewusstsein mal ganz zu schweigen.


< antworten >