Thema:
+100 flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.08.20 11:44
Antwort auf:Re:Pfui: Amazon will auf einmal Kreditkarte von suicuique

>>Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine :(
>
>Vornweg: ich will niemanden bekehren oder so. Aber warum willst du keine?
>Gerade was Onlinebestellungen angeht musst Du dich ja regelrecht verbiegen und ständig Kompromisse/Risiken eingehen wenn Du Dich auf Nachnahme/Rechnung/Vorkasse als Zahlungsmöglichkeiten beschränken musst.
>(Paypal aussen vor, das durchaus bequem ist, sich nach meinem Empfinden aber nicht wirklich von einer Kreditkarte unterscheidet und auch nicht überall akzeptiert wird)
>
>Und das sage ich als wahrscheinlich größter Fan/Verfechter von Barzahlungen im Forum.


Ich bin großer Bargeld-Fan und würde darauf nie verzichten wollen. Allerdings könnte ich auch nicht auf meine Kreditkarten verzichten, dazu ist das alles (gerade online) viel zu hilfreich. Neben meiner Standard-VISA von meiner Bank kann ich jedem nur Revolut ans Herz legen:

[https://www.revolut.com/de-AT]

Für Einsteiger/den Alltag/Reisen ist das ideal, nutze das seit über einem Jahr und bin begeistert. Man muss zwar auf ein paar Gebühren-Aspekte achten (Bargeldabhebungen kosten ab einem bestimmte Betrag etwas etc.), aber abgesehen davon ist das ein Traum. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, ohne meienr Revolut ins Ausland zu reisen.


< antworten >