Thema:
Re:Neuer iMac? Jetzt? flat
Autor: hellbringer
Datum:05.08.20 10:21
Antwort auf:Re:Neuer iMac? Jetzt? von BOBELE

>Das glaube ich eben nicht, sollten sie nicht Jahren brauchen, bis die Teile überhaupt mal auf den Markt kommen. Aber WENN sie kommen (und ich rechne das 2021 ganz fest mit, die ersten vielleicht sogar noch dieses Jahr) dann werden die die intel-Macs in bester Applemanier in Nullkommanix sterben lassen. Das war doch damals bei der Umstellung von PowerPC auf intel auch nicht anders. Klar, Rosetta juchei. Faktisch waren die Maschinen nach weniger als einem Jahr ohne Unterstützung und im Grunde tot. Alte Zöpfe abzuschneiden hat Apple ja noch nie Kopfschmerzen bereitet.

Die Frage ist ob sie da nicht bei den kleinen CPUs anfangen werden (also z.B. erstmal den i5 ersetzen, später den i7, usw.). Dass sie alle CPUs auf einen Schlag ersetzen, halte ich selbst für Apple für eine große Herausforderung.

Und wenn sie doch eine komplette Umstellung auf einmal planen, halte ich 2021 für unrealistisch.


< antworten >