Thema:
Mein erstes großes Konzert flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.08.20 10:11
Antwort auf:Pink Floyd - Delicate Sound Of Thunder von Pezking

1988 in Dortmund. Ein paar Jahre zuvor hatte ich bei einem Kumpel meine erste Pink Floyd Platte gehört. Wish you were here auf seinen selbstgebauten Lautsprechern in Stage Volume. Das war ein prägendes Erlebnis. :-D
Als dann die Tour angekündigt wurde bin ich direkt zu Georgies Boutique und Plattenladen in der Nachbarstadt gefahren und habe mir ein Ticket gekauft. Mein Bruder lebt in Hamm, den habe ich dann besucht und er hat mich zur Westfalenhalle gefahren und mich später auch wieder abgeholt. Ich frag mich heute noch, wie wir uns nach dem Konzert wieder gefunden haben. Andererseits habe ich in der Halle kurz vor Beginn des Konzerts ein paar Freunde aus meinem Dorf getroffen, die auch dort waren. Die Welt ist klein.
Vom Konzert selber weiß ich leider nicht mehr viel, ist ja auch schon über 30 Jahre her, ich war aber ziemlich geflasht. Damals fand ich auch die neueren Sachen noch gut, heute ist für mich eigentlich alles ab The Wall (und auch die schon mit Einschränkungen) eher mittelmäßig. Aber Shine On wurde ja gespielt und zusammen mit der für damalige Verhältnisse ultrakrassen Bühnenshow war das schon richtig geil. Hach ja, einzig ein Dire Straits Konzert zu Alchemy Zeiten hätte das noch toppen könne. ;-)

Das Tour-Shirt habe ich immer noch irgendwo im Schrank rumliegen...


< antworten >