Thema:
Re:Leider ja... flat
Autor: token
Datum:05.08.20 09:45
Antwort auf:Leider ja... von Kilian

Und das glaube ich nicht, dass es noch reicht um die Wahl zu gewinnen.
Wäre das Thema BLM würde es reichen.
Aber die Themen sind nun mal Corona und Arbeitslosigkeit, und diese punchen akut und spürbar die ganze Nation. Es ist nichts was irgendwo am Horizont steht, wie etwa Klimawandel. Es ist nichts womit ein normaler Bürger am Ende des Tages letztlich doch eher weniger Berührungspunkte hat, wie etwa Polizeigewalt.

Die Krise ist da. Jetzt. Der Impact ist da. Jetzt. Und der Impact ist nicht nur graue Theorie, die Menschen spüren und sehen diesen Impact bei sich selbst.
Trumps Scheinrealitäten sind in etwa wie jemand der auf Kredit lebt und für die Ratenzahlungen zunehmend weitere Kredite aufnimmt. Dieses Modell funktioniert solange bis die Scheinrealität vom Porsche und Haus mit Garten eingeholt wird von der echten Realität der Schulden.
Und da steht Trump jetzt. Der Schuldeneintreiber ist da und hämmert an die Tür.
Und Trump steht da wie bei Nightmare on Elm Street und ruft, du bist nicht echt, du bist nicht echt, du bist nicht echt. Und es ist komplett egal wie sehr er daran glaubt dass diese Strategie funktionieren könnte, der Schuldeneintreiber wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Der geht nur weg wenn man die Quittung bezahlt. Und wenn man zielsicher jeden feuert der sagt, Herr Trump, der klopft, ich habe hier einen Ratenplan, und dafür dann Vollhonks reinholt die ihm sagen, sie haben recht, der ist eigentlich gar nicht da, und selbst wenn, im Grunde ist alles ganz einfach, tja dann...landet man dort wo er gerade ist.


< antworten >