Thema:
Re:Nach der Forums-Nasendusche: die Forums-Popo-Dusche! flat
Autor: Bomber
Datum:05.08.20 07:54
Antwort auf:Nach der Forums-Nasendusche: die Forums-Popo-Dusche! von thestraightedge

>WIDER DER TABUISIERUNG VON AA und Intimpflege!
>
>Im Ernst: Jeder zivilisierte Mensch hat den Bedarf, sich nach dem "großen Geschäft" aka kacken möglichst sauber zu fühlen. Feuchtes Toilettenpapier war jahrelang das Mittel der Wahl und auch mein treuer Begleiter.
>Allerdings bringt diese Technik massive Nachteile mit sich:
>- Parfüme und Inhaltsstoffe, die nicht immer gut für den Intimbereich und Schleimhäute sind
>- Verstopfte Klos, da sich trotz diverser Werbeclaims die Dinger schlecht auflösen
>- Hohe Kosten
>- Verpackungsmüll
>
>Abhilfe schaffen Bidets, die heute aber kaum mehr jemand ins Bad einbaut. Die Popodusche in hochautomatisierten Toiletten wie in Japan oder der Wasserschlauch neben der Toilette in arabischen Ländern ist hier nicht verbreitet.
>
>Also: Vorhang auf für die Popodusche! Es gab bereits diverse Produkte, aber wirklich praktisch ist in meinen Augen ein "Höhle der Löwen"-Produkt:
>Happy Po!
>[http://www.happypo.de]
>
>Denkbar einfach, aber sinnvoll ergonomisch geformt, füllt man Wasser mit Temperatur nach Laune ein, und drück auf den gummiartigen Wasserkörper. Voila, sauber ists. Noch kurz trocken nachwischen (Achtung: Gefahr von aufgeribbeltem Klopapier, aber da macht Übung den Meister).
>
>Probierts! Die Forums-Popo-Dusche ist da!
>
>PS: ich habe tatsächlich schon den Gedanken gehabt, aus Umweltschutz komplett auf Klopapier zu verzichten, und für die Trocknung nach der Dusche nur noch waschbare Lappen zur Verfügung zu stellen. Aber ich glaube, dass führt dann doch zu weit...


Hmm ... ich hab schon vor 3 Jahren einfach eine aus Thailand mitgenommen und am Kaltwasseranschluß des Waschbeckens installiert. An die Temperatur gewöhnt man sich mit der Zeit ...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >