Thema:
Re:PFUI: Pöbel verhindert Berichterstattung flat
Autor: fianna
Datum:04.08.20 22:56
Antwort auf:Re:PFUI: Pöbel verhindert Berichterstattung von Pezking

>>>>Hab gerade mal nachgeschaut. Veranstalter war die Stuttgarter Initiative Querdenken 711.
>>>>Sagt mir gar nichts. Sind das alles Nazis?
>>>
>>>Keine Ahnung. Eine Nähe ist da.
>>
>>Die Frage war ja was angemessen wäre. Und das ist leider nicht so einfach. Ich war oft beim 1 Mai in Xberg  oder damals bei den Anti-Bush Demos. Veranstaltung war beendet, Polizei hat gesagt: "Verlassen sie den Platz, oder sonst ...".
>>Ist natürlich niemand gegangen. Also ist die Polizei in 2er Reihen willkürlich durch die Demo gestapft. Ne Frau nebenan ist mit ihrem Fahrrad hingefallen - die sind natürlich über Fahrrad und Frau gestapft - Fahrad war im Arsch sie hatte glaube ich ein gebrochenes Bein - natürlich haben sich Leute entsprechend aufgeregt und alles steigerte sich.
>>
>>Und dann gibt es da auch unverantworliche Leute die da ihre kleinen Kinder mitbringen. Oder so 80jährige Omas sind da auch am Start. Eine falsche Aktion und es bildet sich ganz schnell ein Mob. Polizeitaktisch ist das auf jedenfall nicht einfach. Grundsätzlich ist Deeskalation ja  ne gute Sache. Hat beim 1 Mai etwas  gedauert bis das Konzept so greift. Anfangs war es desaströs - erinner mich noch an 2002 und Regierungswechsel in Berlin.  
>>
>>Man neigt natürlich dazu, dass man sich wünscht, dass hier mal durchgegriffen wird. Aber immer sehr schwierig bei solchen Massen. Es muss nur jemand  krepieren und dann wirds richtig krass. Zumal da ja auch viele alte Menschen am start waren - nicht unbedingt fitte schwarzer Block Dudes auf zec+ mit denen man sich mal sportlich beulen kann.
>>
>>WW Einsatz in Berlin passierte aus meiner Erfahrung eigentlich erst immer nach umgeschmissenem Auto, Mülltonnenbrand, eingeschmissener Scheibe usw.
>>
>>Grundsätzlich hat die Berliner Polizei das 1. Mai Pronlem relativ gut gelöst. Mittlerweile werden nur noch einzelne Steineschmeisser werden ganz gezielt rausgeholt und nicht mehr einfach alles niedergeknüppelt.
>>
>>Hier ist es aber mehr als schwierig wenn man da komplett drüberwalzt.
>
>Mal zur Sicherheit: Das war auch nie meine Position. Ich habe ein lustiges GIF aus "Blues Brothers" gepostet. Aber slapstickhaft ins Wasser plumpsende Nazis sind zuweilen wohl echt serious business.


I may have answered the  wrong post ;) Weiß ich auch nicht mehr. Der Typ aus dem Tagespiegel  erinnert mich jedenfalls gerade an die DS9 Folge: "Babel" (S01E04). Gucke aktuell wieder DS9 Staffel 1 auf Netflix.

[https://abload.de/img/ds9olke3.jpg]

Die ganze Folge passt relativ gut zu Corona. Musste daher öfters Lachen.

In S01:E3 gibt es dann diesen bajoranischen Untergrundkämpfer. Der Dialog mit Major Kira ist wiederum 1:1  Brexit.

Kira lobt die wirtschaftlichen Vorteile der Förderation (EU) und der Widerstandskämpfer eben "Bajor für Bajoraner, wahre Unabhängigkeit, (leider sagt er nicht sovereignty in englisch), keine Auswärtigen, keine Cardassianer und keine EU Föderation!"

Kira dann: "Die Dinge haben sich geändert, Tanar". Fasst die ganze Brexitdiskussion perfekt zusammen.

Insgesamt sehr gut bisher. Klar alles ziemlich billo und in Staffel 1 passiert eigentlich nicht wirklich was - aber zumindest  2 Folgen von 6 waren bis dato ziemlich on point.


< antworten >