Thema:
So, jetzt etwas ausführlicher flat
Autor: Syxta
Datum:04.08.20 22:35
Antwort auf:Hier sind noch ein paar... =) von Pixelfresser

>Und ja, einige Songs kratzen leicht an 1979 oder 1990, aber die sollten noch als 80'er Titel durchgehen:
>
>-#-
>16 Bit - Changing Minds [https://youtu.be/-AQQp30oLMU]
>16 Bit - Where Are You? [https://youtu.be/IwpbmVLNfIo]

Netter Start. Nichts für meine 80s-Playlist, aber absolut interessant. Und lehrreich. Ich wusste bis heute nicht, dass Sven Väth in den 80ern sowas gemacht hat und vor allem wusste ich nicht, dass er auch hinter OFF steckt.


>Adam & The Ants - Stand And Deliver [https://youtu.be/4B2a6l6wM2k]
Das Prince Charming Album war damals meine Einstiegsdroge, von der aus ich mich dann rückwärts zu Dirk Wears White Sox zurück gearbeitet habe. Seitdem finde ich das Zeug auf Prince Charming nicht mehr ganz so gut. Wenn überhaupt kämen von dem Album noch Scorpios und Ant Rap in Frage. Könnte mir aber eher vorstellen, ein paar geile Stücke von Dirk Wears White Sox mit in die Playlist zu schmeißen.

Whip In My Valise wäre ein Anwärter:
[https://youtu.be/hCdoksg_Pxg]

Aber eigentlich ziehe ich mir das Album lieber in seiner Gänze rein, wenn mir mal wieder nach alten Adam & The Ants ist.

>Bauhaus - Bela Lugosi's Dead [https://youtu.be/ZU_VqNiy1vo]
Eigentlich kann ich mit Bauhaus nicht sonderlich viel anfangen. Bis auf She's In Parties, der Song haut mich immer noch absolut aus den Socken.

>Billy Idol - Don't Need A Gun [https://youtu.be/Nd_GRy8SKII]
Von ihm hab ich schon alles an Bord, was ich haben muss. Kein Catch My Fall, kein Hot In The City und auch Mony Mony oder Got To Be A Lover dürfen gern wegbleiben. In den 90ern kam er bei mir nochmal mit Wasteland, Shock To The System, Neuromancer, Adam In Chains und Heroin zurück.

- D -
>Devo - Whip It [https://youtu.be/j_QLzthSkfM]
Und wo wir gerade bei Neuromancer waren - das ist das erste, woran ich denken muss, sobald ich Devo lese.
[https://www.c64-wiki.com/images/thumb/b/b7/NeuromancerCoverFront.jpg/360px-NeuromancerCoverFront.jpg]
Den Song kannte ich noch nicht, find ich aber ganz cool und passt perfekt in die Playlist, daher gleich mal mitgenommen.

>-F-
>Fleetwood Mac - Big Love [https://youtu.be/4hPv6EuV7dM]

BOOM! Danke, danke, danke! Das ist echt einer dieser Songs, die ich nur von damals kenne und die mir im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Er hat mindestens so eine geile Stimme, wie sie. Erst vor wenigen Tagen war ich auf deren Sisters of the Moon gestoßen (und weiß schon heute gar nicht mehr, wie es dazu kam) und in der Live-Version singt er eine kurze Passage. Sehr cool. Wie der ganze Song.
[https://youtu.be/8VHAwvD4bPI]

>Front 242 - Headhunter [https://youtu.be/m1cRGVaJF7Y]
Front 242 fingen für mich eigentlich erst so richtig mit den 90s und FUCK Up Evil an, ganz besonders Crapage war und ist noch immer mein Favourit. Ausschnitte aus dem Clip zu Headhunter liefen immer im Intro irgendeiner MTV-Sendung. War es 120 Minutes? Weiß nicht mehr. Aber auf jeden Fall mal mitgenommen.

- G -
>Genesis - That's All [https://youtu.be/khg2sloLzTI]
Yep, guter Song. Ich hatte mir vor drei oder vier Jahren das Album als Vinyl vom Flohmarkt mitgenommen, ist insgesamt eine ziemlich gute Scheibe. Home By The Sea ist noch eine Spur geiler, habe ich ebenfalls grad noch mit in die Playlist geschmissen.

>Gerard McMann - Cry Little Sister [https://youtu.be/aCndMumIOkI]
Aber, aber. War von Anfang an mit in der Playlist, quasi Day 1.

>Glenn Frey - You Belong To The City [https://youtu.be/8TToLgW7zuc]
Yes, noch ein Volltreffer, hatte ich auch absolut nicht mehr auf dem Schirm. Mann, ich wusste, dass Deine Liste fetzt, als ich sie auf der Arbeit kurz überflogen hatte.

So, aber hier ist erst einmal Feierabend, den Rest werde ich aber bei nächster Gelegenheit auch noch durchgehen. Freu' mich schon drauf.


< antworten >