Thema:
Re:Glaub ich nicht dran flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.08.20 20:11
Antwort auf:Glaub ich nicht dran von Telemesse

>Feuerwerkskörper sind mit Schwarzpulver gefüllt. Wenn da ein Lager hoch geht sieht das so aus:
>[https://youtu.be/OL_BMHZh7lk]
>
>Bei der Geschwindigkeit und Intensität der Explosion in Beirut muss da schon was anderes dahinter stecken. Vielleicht waren da ein paar Feuerwerkskörper als Tarnung um was irgendwas hochexplosives gebaut.


Es könnte sich um Dünger bzw. Nitrate handeln. Das grosse Gebäude direkt neben dem Lagerhaus ist ein Kornsilo, es ist durchaus naheliegend, dass in dem Areal auch andere landwirtschaftliche Vorräte gelagert worden sein könnten. Das Zeug macht ordentlich Bumm und war das hauptsächliche Material, aus dem der IS seine Bomben gebastelt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname