Thema:
Re:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.08.20 19:35
Antwort auf:Re:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto von Green Beret

>> Der Scheibenwischer lässt sich bei Tesla zwar am Lenkrad ein- und ausschalten, die Einstellung der Intervalle funktioniert aber über ein Untermenü im Touchscreen, wo der Fahrer zwischen fünf Einstellungen wählen kann.
>
>Krass, wieso ist so ne Scheiße überhaupt zulassungsfähig?
>Da wird einem ja ganz anders in dem Wissen, dass bei einem unerwartet starken Regenguss alle Tesla Piloten erst mal anfangen auf ihrem Screen rumzufummeln..


Weil man es so nicht bedient.

Check Seite 69
[https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf]

Scheibenwischer
Zur Betätigung der Einmalfunktion der
Scheibenwischer drücken Sie die Taste am Ende an der
linken Seite der Lenksäule, und lassen Sie sie sofort los.

Anmerkung: Dann geht das Scheibenwischermenü automatisch auf.

AUTO: Model 3 erkennt, ob es regnet oder nicht.
Wenn die Scheibenwischer auf AUTO eingestellt
sind und Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe
erkannt wird, bestimmt Model 3 die optimale
Frequenz, mit der die Scheibenwischer wischen
sollen. Wenn Model 3 keine Flüssigkeit auf der
Windschutzscheibe erkennt, werden die
Scheibenwischer nicht aktiviert.

Man kann es auch mit Sprachbefehl steuern. Siehe Video ab dem Zeitindex:
[https://youtu.be/v2zhyeHA1bo?t=56]

Ich hoffe ein Softwareupdate nach dem Urteil erlaubt das Verändern der Wischergeschwindigkeit über die Drehknöpfe im Lenkrad nachdem man den Wischerknopf gedrückt hat.


< antworten >