Thema:
Hatte beides flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.08.20 19:34
Antwort auf:Gehaltserhöhungen any1? Tarifverträge! von peppi

War 14 Jahre im Tarifvertrag der Chemie, und klar ist es "leichter" so an einer Gehaltssteigerung zu kommen. Das Problem ist nur, wenn du innerhalb dieser Welt am maximum bist. Hatte das Problem das ich am Schluss höher Eingestuft war als viele jüngere in Anspruchsvolleren Jobs, mir wäre nur noch übrig geblieben darauf zu warten das mein Chef geht und seinen Job zu Übernehmen, um einen wirklichen Sprung zu machen.
Hier ohne Tarif und mittelständisches Handwerk, habe ich erstmal niedriger angefangen, bin dafür in drei Jahren gestiegen, was drei Stufen in der Chemie gewesen wären. Das hätte vorher so nicht geklappt. Auch das ich zur letzen Erhöhung einen Firmenwagen samt Tankkarte statt der Geldlichen Erhöhung bekam, wäre nicht so easy im letzen Betrieb umsetzbar gewesen.
Denke alles hat vor und Nachteile, bis jetzt gibt es zumindestens bei miry mehr Vorteile.


< antworten >