Thema:
Re:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.20 18:39
Antwort auf:Urteil zur Touchscreennutzung im Auto von Telemesse

>Der Scheibenwischer lässt sich bei Tesla zwar am Lenkrad ein- und ausschalten, die Einstellung der Intervalle funktioniert aber über ein Untermenü im Touchscreen, wo der Fahrer zwischen fünf Einstellungen wählen kann.

WTF? Wie bescheuert ist das denn?

Ich kenne mich damit null aus, aber ich schätze mal, dass Autohersteller vorab eine Fahrerlaubnis ihrer neuen Karren in Deutschland erwirken müssen. Tippe ich einfach mal. Und da sollte so ein offensichtlicher Unsinn direkt ein Dealbreaker sein.

Insofern fände ich es angemessen, wenn hier nicht nur der Fahrer zur Rechenschaft gezogen wird. Das ist ein grundsätzliches Problem, das flächendeckend behoben gehört.


< antworten >