Thema:
absolut treffend flat
Autor: Nostra8
Datum:04.08.20 13:20
Antwort auf:Re:Finde, das ist eine absolute Frechheit von Matze

>>Das Problem haben bislang alle Live-Sport-Streaminganbieter. Alle. Von Sky Go über DAZN, Eurosport und Amazon Prime bis hin zum NFL Gamepass und dem NBA League Pass.
>
>Ja, es gibt aber Unterschiede. Je nach Anbieter kann sich das schon um Faktor 3 unterscheiden.
>
>Es wird aber überall daran gearbeitet. Die BBC will z.B. bis zur WM 2022 praktisch in Echtzeit streamen:
>
>[https://www.forbes.com/sites/stevemccaskill/2018/09/12/the-bbc-says-it-has-the-answer-to-minimizing-live-sports-streaming-delays/]
>
>>Überall hinkst Du mindestens 40 Sekunden dem regulären TV-Bild hinterher, ebenso Live-Tickern. Und natürlich den Usern in Sportforen und in sozialen Netzwerken, die sich auf reguläre TV-Bilder beziehen.
>
>Die hat ja dann keiner wenn es exklusiv bei DAZN ist :). Dann kann höchstens noch der Reporter im Stadion bei Twitter schneller sein. Was mir übrigens wirklich manchmal passiert.
>
>>Solange es derart gravierende technische Nachteile gibt, sollte man TV- und Internetrechte getrennt voneinander behandeln.
>

>Dann hätte keiner mehr die Rechte exklusiv, was den Preis erheblich drücken würde. Machen wir uns nichts vor: Der UEFA geht das Thema komplett am Arsch vorbei. Solange sie das Maximum herauspressen können, sind denen die Sorgen von ein paar Streamern scheißegal.

und gefühlt weicht die Abneigung/Ablehnung einem Gefühl von "egal"... Sollen die doch Ihren Zirkus weiterspielen. ICh begrüße lediglich die neue Offenheit der Verantwortlichen. Ein größerer "Ist uns scheiß egal" gab es doch schon lange nicht mehr.

Ich war tatsächlich sogar ein Stück weit "Fan" von dieser geplanten Premium-Liga. Die Liga an für sich wäre mir komplett egal, aber ich habe/hatte die Hoffnung, dass so eine "normale" Liga wieder fairer und offener werden würde. Die ganzen Überclubs sind dann ja in ihrer Monopoly-Liga.


< antworten >