Thema:
Re:Finde, das ist eine absolute Frechheit flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.20 12:43
Antwort auf:Re:Finde, das ist eine absolute Frechheit von Matze

>>Das Problem haben bislang alle Live-Sport-Streaminganbieter. Alle. Von Sky Go über DAZN, Eurosport und Amazon Prime bis hin zum NFL Gamepass und dem NBA League Pass.
>
>Ja, es gibt aber Unterschiede. Je nach Anbieter kann sich das schon um Faktor 3 unterscheiden.


Konnte ich noch nicht feststellen.

>Es wird aber überall daran gearbeitet. Die BBC will z.B. bis zur WM 2022 praktisch in Echtzeit streamen:

Dann wäre eine Gleichbehandlung von TV- und Internetrechten vielleicht ab 2022 vernünftig. Bis dahin ist sie es nicht.

>Überall hinkst Du mindestens 40 Sekunden dem regulären TV-Bild hinterher, ebenso Live-Tickern. Und natürlich den Usern in Sportforen und in sozialen Netzwerken, die sich auf reguläre TV-Bilder beziehen.
>
>Die hat ja dann keiner wenn es exklusiv bei DAZN ist :). Dann kann höchstens noch der Reporter im Stadion bei Twitter schneller sein. Was mir übrigens wirklich manchmal passiert.


Oder Liveticker. Toralarm. Sowas halt.

Und man weiß einfach, dass der Kack viel weiter von "live" entfernt ist als normales Fernsehen.

>>Solange es derart gravierende technische Nachteile gibt, sollte man TV- und Internetrechte getrennt voneinander behandeln.
>
>Dann hätte keiner mehr die Rechte exklusiv, was den Preis erheblich drücken würde.


Das wäre ja furchtbar!

>Machen wir uns nichts vor: Der UEFA geht das Thema komplett am Arsch vorbei. Solange sie das Maximum herauspressen können, sind denen die Sorgen von ein paar Streamern scheißegal.

Natürlich ist das so. Und das ist scheiße.


< antworten >