Thema:
Re:Wer nutzt denn hier die Touchbar flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.08.20 10:41
Antwort auf:Wer nutzt denn hier die Touchbar von mat


>Ansonsten benutz ich die Touchbar meist versehentlich. Beim Löschen per Backspace mute ich mein System oder berühre beim Eingeben von Zahlen in die Browserleiste (kommt schonmal vor) das Feld für die URL und mach mir meine schöne User-Interaktion kaputt.
>
>Hab jedenfalls den Nutzen noch nicht so erkannt. Geht es da jemandem anders?


Mich nervt sie bzw. nehme ich sie mittlerweile nach einigen Umstellungen nicht mehr wahr und vermisse dafür immer noch die klassischen Funktionstasten. Wenigstens ist die ESC-Taste bei den neuen  Modellen wieder da.
Die Touchbar hat mich massiv bei Mail genervt, da in der Standtardeinstellung über der Taste 1 direkt das "Senden" Symbol lag. Da habe ich so oft beim Tippen der Mail aus versehen draufgetippt...
Das Verstellen von Lautstärke und Bildschirmhelligkeit ist auch unintuitiver geworden, früher blind ertastbar heute nervig. Zum Glück stelle ich die Lautstärke mittlerweile am Kopfhörer ein.
Die Touchbar ist IMHO ein grandioser Flop und ich verstehe nicht, dass Apple da einfach beharrlich dran festhält. Mir kann kein Mensch erzählen, dass das Ding produktiv nutzbar ist. :-(


< antworten >