Thema:
Re:Pfui: Werbung von ner Onlineapotheke flat
Autor: txb2k3
Datum:04.08.20 10:00
Antwort auf:Re:Pfui: Werbung von ner Onlineapotheke von PooBear

>>>>War dann wohl meine erste und letzte Bestellung bei dem Laden
>>>
>>>Das würde ich denen aber auch so klar kommunizieren.
>>
>>Danke für den Hinweis. Ist geschehen.
>
>Warum haste dir extra ne Mailadresse für die Apotheke erstellt? Paranoid? Oder hab ich was falsch verstanden?


Das mache ich auch so. Ich habe für jeden Dienst, Shop, usw. den ich nutze (auch für das M!-Forum) eine separate Mailadresse. Wenn über einen Dienst Spam oder sonst was kommt, kann ich die Quelle genau identifizieren und einfach die Mail abschalten und gut ist. Oder auch bei Datenlecks. Mailadressen dienen häufig als Login-Daten, wenn die dann im Umlauf sind, könnte es problematisch werden. Vor allem wenn man eine Mailadresse für mehrere Dienste verwendet. Klar könnte man eine Wegwerf Mailadresse verwenden. Mittlerweile sind diese aber vielen Diesten bekannt und werden nicht mehr akzeptiert.

Paranoid würde ich es nicht bezeichnen, eher Vorsicht und Prävention. :)


< antworten >