Thema:
Re:Kann die unterschiedlichsten Ursachen haben... flat
Autor: Abe
Datum:04.08.20 09:38
Antwort auf:Re:Kann die unterschiedlichsten Ursachen haben... von Bandit

>Es knackt nur beim Treten irgendwo unten aus Richtung der Pedale, sonst nicht. Kette und alles andere bekommt immer mal Silikonspray bzw. Kettenspray spendiert.
>
>Ehrlich gesagt nervt mich das schon bei einem 2017 Rad, das moderat genutzt wird und kein 150kg Fahrer bewegen muss. Darf mMn nicht sein.


Warum darf das nicht sein? Nach drei Jahren ist das imho völlig normal, dass es irgendwo anfängt zu knacksen oder klappern. Das ist oft sogar Temperaturabhängig.

Es macht natürlich Sinn dem Problem eventuell nachzugehen, weil der Verschleiß evtl höher ist, aber solange das Fahrrad einwandfrei fährt sehe ich da kein Problem.

Ich tippe auf Kette/Ritzel oder Pedale. Vor allem letzteres knackt gerne mal. Schlimmer wäre es wenn es knirscht oder rasselt, dann ist meist ein Lager am Arsch.

Mein Bike knackt seit Jahren gerne wenn es sehr heiss ist. Weiß ich bis heute nicht was das ist. Aber okay, das Bike ist 8 Jahre alt und hält hoffentlich nochmal s lange. :-)


< antworten >