Thema:
Wer nutzt denn hier die Touchbar flat
Autor: mat
Datum:04.08.20 08:34
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

für programmspezifische Dinge? Also jetzt nicht für Standardaufgaben wie lauter/leiser machen oder Bildschirmhelligkeit regeln.

Hab nur mal in den Affinity-Programmen gedacht, hey, jetzt könnte ich das Element hier per Touchbar-Druck in den Vordergrund holen, und dann hab ich es nie benutzt. Die Augen liegen halt oben auf dem Monitor, die Hand ist an der Maus / dem Touchpad / der Tastatur, und beides (Hand und Augen) auf die Touchbar zu lenken scheint mir dann aufwändiger, als halt oben auf die Icons zu klicken oder einen Tastaturshortcut auszuführen.

Ansonsten benutz ich die Touchbar meist versehentlich. Beim Löschen per Backspace mute ich mein System oder berühre beim Eingeben von Zahlen in die Browserleiste (kommt schonmal vor) das Feld für die URL und mach mir meine schöne User-Interaktion kaputt.

Hab jedenfalls den Nutzen noch nicht so erkannt. Geht es da jemandem anders?


< antworten >