Thema:
Nicht mehr Mod flat
Autor: Leviathan
Datum:03.08.20 13:33

Dabei haben wir gerade erst Kristallhochzeit gefeiert. Die definitive Entscheidung ist in den vergangenen Monaten gereift und ich habe im Selbstversuch mal mehrere Wochen am Stück das Offtopic gemieden. App vom Startbildschirm genommen, Bookmark aus dem Browser entfernt – es hat mir nicht so recht gefehlt, da es sich immer weniger wie „nach Hause kommen“ anfühlt. Ins Smalltalk, T’n’C und For Sale (und Filme & Serien) schaue ich nach wie vor täglich rein, aber nicht mehr in dieser Frequenz.

Größtenteils war’s ja ein „Job“, den man gut nebenbei erledigen konnte, der angenehm war und auch für einen guten Austausch mit meinen Kollegen gesorgt hat. Superfreunde 4 life! Es gab und gibt allerdings auch Zeiten, in denen es richtig ätzend war und wir Dinge wie das Politikverbot u. ä. durchdrücken müssten, weil wir keine andere Lösung sahen. Und genau von diesen Zeiten habe ich inzwischen dann auch genug und möchte mich da selbst nicht mehr in der Verantwortung sehen, User zu sperren, Frieden zu stiften oder unliebsame Verbote auszusprechen.

Dem kompletten Forum werde ich nach über 20 Jahren sicherlich nicht den Rücken kehren, aber dem OT und dem Corona-Board in Zukunft größtenteils fernbleiben.

Vorerst wird es i. Ü. keinen Ersatz für mich geben, da beobachten die (Ex-)Kollegen vorerst die Entwicklungen und damit auch die Notwendigkeit. Danke an alle, die fair mit mir/uns umgegangen sind.

In Liebe
Levi


< antworten >