Thema:
Re:Ende menschlicher Zivilisation in 20-40 Jahren flat
Autor: DasReptil
Datum:03.08.20 11:53
Antwort auf:Re:Ende menschlicher Zivilisation in 20-40 Jahren von sad

>>Ja weil bis dahin alle an Hungersnöten abkratzen.
>
>Es geht um Bildung und die Emanzipation der Frau. Praktisch der gleiche Prozess der im Westen seit Ende des 2. WK stattgefunden hat, wird in Asien und Afrika stattfinden. In China kann man das heute schon sehen. Wenn die durchschnittliche afrikanische Frau studiert und einen Vollzeitjob hat und deswegen nur noch 1-2 statt 5 Kindern bekommt hat das einen viel größeren Effekt als Hungersnöte


Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren und ist reines Wunschdenken. Schon allein deshalb kann man solche Studien nicht ernst nehmen. Afrika wird der Klimawandel in Kombination mit der Überbevölkerung extrem hart treffen, da ist also eher mit einer verschlechterung der Lebensumstände zu rechnen als mit einer Verbesserung.


< antworten >