Thema:
Re:Pui: Apple macht den Adidas... flat
Autor: Boatsky
Datum:03.08.20 11:41
Antwort auf:Re:Pui: Apple macht den Adidas... von Kilian

>>Was wir definitiv brauchen, ist mehr Mitleid mit Investmentgesellschaften die solche Immobilien in exquisiter Lage halten :).
>
>Wie kommst du darauf, dass hier nur Investmentgesellschaften betroffen sind? Und selbst wenn: Dahinter stecken auch Anleger, die schon triftigere Gründe als Apples Unlust haben wollen, wenn sie auf ihre Kohle verzichten sollen. Verträge sind einzuhalten.


Aus der dünnen Nachrichtenlage die Aktion mit der von ADIDAS zu vergleichen ist dennoch zweifelhaft. In der Nachricht steht, dass sich Apple eine Reduktion der Mieten wünscht und auch ein Gegenangebot macht (Verlängerung der Mietverträge). Das klingt erstmal nach einer normalen Verhandlung, um Kosten zu sparen.

>
>>Von daher nicht ganz unverständlich die Reaktion von Apple.
>
>Apple erwirtschaftet jedes Jahr Quartal Milliardengewinne und hat eine mit mehreren Hundert (!) Milliarden Dollar gefüllte Portokasse! Da fehlt mir jedes Verständnis dafür, wenn sie in Krisenzeiten ihre Miete nicht zahlen wollen.


Die "wollen" wahrscheinlich auch außerhalb von Krisenzeiten keine Miete zahlen. Zahlst du mit Freude deine Miete? Es ist doch daher rein die Frage, in welcher Form man seine Interessen durchsetzt. Und hier sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Apple diese Interessen nicht fair verhandelt. Warum im Rechtsverhältnis Miete der Vermieter unbedingt schützenswerter sein soll als der Mieter erklärst du nicht.


< antworten >