Thema:
Re:Menschen sind technisch viel erfindungsreicher flat
Autor: Lynne
Datum:03.08.20 11:12
Antwort auf:Re:Menschen sind technisch viel erfindungsreicher von Fritz Schober

>>>Aber es wird sicher hässlich und grausam.
>>Wird ein schöner Gegensatz zur quietschbunten Huppi-Fluppi-Regenbogen-Welt, in der wir aktuell leben ;)
>
>Jo, bislang hatten wir Europäer "es gibt kein Klopapier mehr!" als Höhepunkt der Unangenehmheiten sofern wir nicht selber krank wurden. Stell Dir mal vor wenn weitaus mehr Lieferketten zusammenbrechen. Aber wirklich hässlich und grausam wird es für die Länder welche primär vom Klimawandel betroffen sind. Äquatornahe Regionen welche unbewohnbar werden. Klimaflüchtlinge haben wir z.B. schon in China in den Randgebieten der ständig wachsenden Wüste Gobi.


Ich habe es jetzt auch nicht auf die übliche (und auch hier so gern benutzte) "Habe gerade aus dem Fenster geschaut, ist doch alles gut"-Argumentation runterbrechen wollen. Klar gibt`s schon Klimaflüchtlinge und das wird sich auch noch weiter verstärken, für uns akut natürlich gerade aus Afrika.

Es ist halt nur jetzt schon hässlich und grausam, aber natürlich noch "ausbaufähig". Trump und seine Mauer, dazu wird die "Festung Europa" schön ausgebaut. Überalle Bekloppte an der Macht. Das wird alles noch sehr "unschön".

Lynne


< antworten >