Thema:
Re:Ach das liegt nur am Turbo? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.08.20 09:56
Antwort auf:Ach das liegt nur am Turbo? von Doc Ower

>Ich habe das Gerät auch, und wundere mich warum das manchmal so warm wird. Apple hat offenbar allgemein eine schlechtes Wärmemanagement eingebaut. Wenn ein externes Display über HDMI angesteckt ist (mit Adapter), wird es immer unglaublich warm, was ohne Display nicht so ist - auch wenn ich gar nichts mache.

Das Problem mit den externen Displays besteht immer noch? Das ging ja Ende letzten Jahres schon durchs Netz.
Ich weiß auch nicht, was da los ist. Natürlich hat das 16'' mehr Power als die Vorgängermodelle, und die Physik kann man auch nicht überlisten, aber so wie sich das Ganze aktuell verhält, ist es sicher nicht optimal.
Mein Benchmark ist da immer noch Dolphin mit einem emulierten Wii Game. Mit Turbo zieht die CPU 30 Watt und die Lüfter drehen auf Vollgas hoch. Dolphin läuft mit stabilen 60fps. Ohne Turbo zieht die CPU 10 Watt, die Lüfter sind fast unhörbar und Dolphin läuft mit.... stabiben 60fps. :-D


< antworten >