Thema:
Re:Ende menschlicher Zivilisation in 20-40 Jahren flat
Autor: MattR
Datum:03.08.20 08:34
Antwort auf:Ende menschlicher Zivilisation in 20-40 Jahren von SidVicious

>Dem räumt dieses Paper in Nature eine 90% Chance ein:
>
>[https://www.nature.com/articles/s41598-020-63657-6]
>
>Bei anhaltender Waldrodungs- und Bevölkerungswachstumsrate ist das optimistischste Szenario eine 10% Chance, dass unsere Zivilisation die nächsten paar Jahrzehnte übersteht.
>
>Da werden einige sehr interessante Punkte angesprochen in diesem Paper, und ich hoffe inständig, dass das Modell der Autoren zur Abwechslung mal nicht von der Realität übertroffen wird, aber das werden die meisten von uns ja noch sehen.


Ständiger Alarmismus in den 70iger Jahren war es Stand der Wissenschaft das eine neue Eiszeit kommen würde dann gab es die Erderwärmung, das Ozonloch, ...


< antworten >