Thema:
Re:Erfahrungen mit dem Base Macbook Pro 16 (2019)? flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.08.20 22:24
Antwort auf:Erfahrungen mit dem Base Macbook Pro 16 (2019)? von Flöhchen

>Hat jemand von euch das gute Stück im Betrieb? Mein Late 2013 (13 Zoll) wird mir gerade bei kleineren Videoschnittgeschichten zu langsam, zudem hätte ich auch gerne mehr Bild.
>
>Nutzen möchte ich vor allem FCPX. Gibt es bei den Standard-16ern Unterschiede was die Lüftergeräusche angeht? Dreht der I9 eher hoch oder nimmt sich das nichts?


Ich hatte den i9 und habe den nach einem Monat wieder zurückgegeben und den i7 geholt. Die Temperaturregelung ist IMHO kaputt. Ich habe aktuell immer Turbo Boost Switcher im Hintergrund laufen und deaktiviere den Turbo der CPU. Teilweise sind Sachen, die auf meinem alten 2016er MBP mit Lüfter am unteren Ende liefen auf dem neuen Gerät mit komplett hochgefahrenen Lüftern gelaufen und ich merke keinen Performanceunterschied wenn ich den Turbo Mode ausschalte. Die CPU zieht da einfach immer volle Pulle.


< antworten >