Thema:
Re:PFUI: Pöbel verhindert Berichterstattung flat
Autor: Telemesse
Datum:02.08.20 20:47
Antwort auf:Re:PFUI: Pöbel verhindert Berichterstattung von Droog

>
>>
>>Hab gerade mal nachgeschaut. Veranstalter war die Stuttgarter Initiative Querdenken 711.
>>Sagt mir gar nichts. Sind das alles Nazis?
>
>
>In jedem Fall Gesocks.
>
>Warum verteidigst du solches Pack eigentlich in letzter Zeit immer?


Ich wüsste nicht wo ich hier jemanden verteidigt habe.
Ich hab mir heute mal ein 45 Minuten Video der Demo angetan. Ich weiss jetzt zwar nicht wie objektiv oder selektiv die Ausschnitte waren, gesehen habe ich jedoch ein Sammelsurium von Spinnern jeglicher Couleur. Da liefen Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Besorgte Bürger (Pegidaklientel), Reichsbürger, Öko Fundamentalisten u.v.m. rum.. Gefühlt für mich mehrheitlich komplette Vollidioten. Nichts liege mir ferner als diese Deppen zu verteidigen.
Wenn man dieses ganze Sammelsurium an Knalltüten jetzt aber kollektiv als Nazis bezeichnet, wird der Begriff Nazi für mich eindeutig überstrapaziert. Es sei denn man möchte jetzt jeden der einen an der Murmel hat unselektiert in den Nazisack stecken. Ob diese inflationäre und undifferenzierte Nutzung des Nazibegriffes allerdings dauerhaft sachdienlich ist, wage ich mal dezent anzuzweifeln.
Jetzt ist es aber nun mal so, daß jeder das Recht hat zu demonstrieren. Sogar die größten Vollspacken mit noch so dämlichen Ansichten. Muss ich das gut finden? Nein, ganz und gar nicht, ich muss es aber ertragen auch wenn ich den Demonstrationsgrund noch so Scheiße finde.
Bin ich der Meinung die Polizei hätte hier gewaltsam intervenieren müssen? Nein, die Idioten sind rumgelaufen haben grimmig gekuckt und dämliche Parolen skandiert. Nennenswerte Ausschreitungen konnte ich nicht erkennen. Es gab keine Randale, keine Sachbeschädigung und keine Gewaltaktionen (zumindest konnte ich bisher keine entdecken). Die Demo wurde schließlich aufgelöst weil die Deppen keine Masken tragen wollten und der Haufen hat sich mit der Zeit zerlaufen. Imo alles relativ unspektakulär.


< antworten >