Thema:
Re:Wespen/Bienennest in Mietwohnung flat
Autor: dixip
Datum:02.08.20 10:18
Antwort auf:Wespen/Bienennest in Mietwohnung von Gramatik

>Entweder im Boden unter den Dielen oder in der Wand (Zigelwand, können wenn nur hohlräume sein)
>Laut internet muss da innerhalb einer Woche was passieren wenn man den Vermieter bescheid gesagt hat.
>Schonmal jemand den Fall gehabt und hat Anmerkungen dazu?


Kommen die denn in die Wohnung?

Ich hatte in einer Zwischenwand am Balkon mal ein Wespennest. Sind von außen am Balkonfenster halt in die Wand gekommen und hatten sich irgendwann auch nach innen am Balkonfenster durchgebuddelt, so dass sie tatsächlich ins Wohnzimmer gekommen sind.

Sind dann glücklicherweise immer am Fenster geblieben, Fenster sind durch Vorhänge etwas abgeschirmt, so dass ich abends nach der Arbeit einfach die 20-30 Wespen an der Fensterscheibe weggesaugt habe. Das Loch innen habe ich mit Klebeband etc. provisorisch zugemacht, so dass sie in diese Richtung nicht mehr gekommen sind.

Das Nest hat mich sonst nicht weiter gestört, nach einigen Wochen war der Spuk dann eh vorbei. Die Dichtungen am Balkonfenster außen hab ich danach erneuert bzw. die Löcher ausgefüllt, seitdem ist das keine Option mehr für ein Nest. Im April/Mai war noch mal eine Inspektionswespe auf der Suche an den Wänden am Balkon, hat aber keine Löcher gefunden :D Jetzt sind 2 Wespennester im Garten.


Wenn die Wespen nicht direkt stören, such den Eingang zum Nest - sollte jetzt oder bald unendlich viel Verkehr sein, das findet man schon - warte, bis der Spuk vorbei ist und sorg dafür, dass das Appartment in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht, sprich alle Löcher verschließen.


< antworten >