Thema:
Re:arbeitsrechtliche Frage.... flat
Autor: makaimura
Datum:01.08.20 18:40
Antwort auf:Re:arbeitsrechtliche Frage.... von Matt

>Solange er nicht allgemein Arbeitsunfähig ist, können die genau gar nichts tun. Einen Behindertenausweis wird er haben, nehme ich an?

natürlich.

>Der ist schlicht unkündbar. Soll sich entspannen. Wichtig ist, dass er seine Arbeitskraft angeboten hat.

genau das wäre auch mein Einschätzung gewesen. In allen drei Punkten.

> Sollte er also gerade unbeschäftigt zuhause herumsitzen, sollte er einen Anwalt konsultieren und zwar umgehend.

dieses. Fachanwalt hat er konsultiert. Dessen Rat war eben auch: Arbeitskraft anbieten, Betrienbsrentenvereinbarung in die Tonne treten und abwarten.

Die Personalstelle hat in den letzten 4 Wochen jetzt noch seinen Urlaub und sein Überstündenkonto "zwangsweise" eingebracht. Dagegen hat er jetzt auch erstmal Einspruch eingelegt. Sollten die das nicht wieder gutschreiben, würde ich ihm auch hier zur Klage raten.


< antworten >