Thema:
Re:arbeitsrechtliche Frage.... flat
Autor: makaimura
Datum:01.08.20 17:15
Antwort auf:Re:arbeitsrechtliche Frage.... von Telemesse

>Was heißt denn hier genau Betriebsrente? Würde er jetzt nur eine Betriebsrente bekommen aber noch keinen Anspruch auf gesetzliche Rente haben?

genau das.

> Wie hoch wäre dann die Betriebsrente im Vergleich zum derzeitigen Nettoverdienst?

AFAIK knapp 30% oder so.

>Ich würde mal einen Termin beim VDK empfehlen. Die sind in solchen Fragen sehr fit und haben eben auch eigene Fachanwälte die solche Sachen sehr gut beurteilen können.

war er. Ganz schlechten Rat bekommen. Wenn es nach dem Anwalt der VDK gegangen wäre, hätte er dem Eintritt in die Betriebsrente jetzt erstmal zustimmen sollen. Der Anwalt hätte sich dann auf die Bekämpfung des Gutachtens konzentriert.


< antworten >