Thema:
Kostenlose Aktien - ein Erfahrungsbericht - vielleicht i flat
Autor: Uli
Datum:01.08.20 13:47
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

vielleicht hat das hier ja auch schon mal einer gemacht oder interessiert sich dafür.

Und nein - das wird jetzt nichts mit Werben!

Also ich habe mal über die einschlägigen Dealz-Webseiten durchsucht und bei Trader 212 sowie Bux Zero ein Onlinekonto eröffnet. Macht man das über einen Werbelink Typ Schneeballprinzip gibt es halt für jeden eine Aktie. Ich dachte, das wird mal nur Müll sein - aber war recht überrascht. Meine Frau hat eine Starbucks bei Trader und Infineon bei Bux. Ich hatte selber kein großes Losglück und besitzt jetzt irgendeine elendig abgestürzte Hanfaktie und zwei GoPro. Nicht die Welt, aber man zahlt halt auch nur einen Euro ein. Nach ein wenig Nachfragen im Bekanntenkreis steht die Chance tatsächlich in der nicht repräsentativen Umfrage 50:50 eine Aktie um die 70 bis 100 Euro zu bekommen oder irgendwas im 5 Euro Bereich. Ich finde das aber ganz spannend, da die Aktionen teils schon länger laufen und die Aktien immer wechseln. Bux hat grade Apple rausgegeben.

Habt ihr auch Erfahrung damit? Gibt es vielleicht noch andere Anbieter? Ja, man wird nicht reich - aber irgendwie finde ich das schon spannend.


< antworten >