Thema:
Re:Hier suche ich auch... flat
Autor: Joschi
Datum:01.08.20 00:57
Antwort auf:Re:Hier suche ich auch... von Eidolon

>Jetzt in der Pandemie könnten wir auch besser 5 statt 4 Zimmer gebrauchen. Zu zweit Home Office im gleichen Zimmer ist manchmal sehr anstrengend.

Absolut. Wenn dann noch Home Schooling dazu kommt und gleichzeitig zwei Telkos laufen sollen muss mindestens ein Arbeitszimmer her.

>>Wegen der ganzen Ministerien und Institute wird es hier auch keine Insolvenzwelle geben.
>
>Oweia, das habe ich noch gar nicht berücksichtigt.
>We're doomed.
>
>>Allein eine weitere Bonn-Berlin-Verlagerung könnte hier Entspannung bieten.
>
>Passiert nicht, zumindest meine Frau (Wirtschaftsm.) bekommt da nicht mit, dass es da nochmal stärker gen Berlin geht.


Kriege da aus meinem Bekanntenkreis hinsichtlich BMZ/BMU/UN auch nichts in der Richtung mit. Die Prognosen gehen ja eher ins Gegenteil, das Bundesviertel wird hochgepushed mit zig tausenden neuen Arbeitsplätzen in den kommenden Jahren. Alles überwiegend hochqualifizierte. Die UN Mitarbeiter, DHL, Deutsche Bank können sich was leisten.

>Klar wird Bonn ausgedünnt durch Nichtmehreinstellungen, aber das passiert halt demografisch-langsam... Für uns, die das Haus/ETW-mit-Garten JETZT bräuchten, definitiv zu spät.

Genau. Sind jetzt noch vielleicht 3-5 Jahre wo unsere Kinder das richtig nutzen würden. Danach sehnen die sich bestimmt eher nach selbstbestimmt in der Stadt rumzudüsen.


< antworten >