Thema:
Re:Das F1 Sommermärchen 2020 flat
Autor: Xtant
Datum:31.07.20 14:35
Antwort auf:Re:Das F1 Sommermärchen 2020 von G'Kyl


>Fänd ich auch toll. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Hülkenberg doch ein Fahrer, der zwar was kann, aber nicht viel Geld mitbringt, oder?

Ja, er war *nie* ein Pay-Driver.

Sein Können und seine Fähigkeiten sind unbestritten, geben denmeisten aber irgendwie auch Rätsel auf.

Er hat nicht weniger als sechs Meistertitel auf seinem Konto (wenn man mal die A1-GP mitzählt), alle spätestens im zweiten Jahr gewonnen. Und Le Mans-Sieger ist er auch.

Gleichzeitig ist er der F1-Fahrer mit den meisten Rennen ohne Podium. Das sagt schon auch was auch... gleichzeitig dürfte er so ziemlich der beste F1-Fahrer bis dato sein, der niemals auf einem Podium stand.

Kurz gesagt: Nico ist eigentlich ein Überflieger, hat das aber nie so recht in die F1 rüberretten können. Wobei er ja längst kein Flop ist.

Genügend hochtalentierte GP2-Meister/Frontrunner sind in der F1 derb gescheitert (Palmer, Vandoorne, Nasr, Pantano etc.) oder haben den Sprung erst gar nicht geschafft (Leimer, Valsecchi, de Vries).

Er gibt selbst Experten insofern Rätsel auf, weil man nicht so recht weiß, was nun genau s eine Schwächen sind. Er gilt als sehr guter Qualifyer, fällt im Rennen aber selten mit ultraschnellen Runden auf. Und oft genug mischte  er Anfangs eines Rennens schon "vorne" mit (also fünfter, sechster Platz),um dann im Endergebnis irgendwo auf acht, neun oder zehn aufzutauchen, OHNE das was großartiges passiert wäre. Das ist sehr komplex.

Was ich ihm auf jeden Fall zutraue: Dass er von Anfang an so schnell sein wird wie Stroll.


< antworten >