Thema:
Pilz Haschee mit Pfannkuchen flat
Autor: Nehemia
Datum:31.07.20 12:37
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

Pfannkuchen generell sind mega.

Aber mit einem Pilz Haschee sind sie NOCH besser.

Pilze in Butter anschmoren (kein Öl oder sonstwas, nur in Butter) ist egal ob Pfifferlinge, Champignons oder Steinpilze.

Wenn die braun angebraten sind mit einem Fruchtig-Trockenen Weißwein ablöschen. Nicht sparsam sein!

Gemischtes Hack in Butter anbraten (350gr)  und zwar bis es wirklich kleine Bröckerl sind und dunkelbraun.

Eine CHarlotte schnippeln und mit rein, aufpassen, die verbrennt leicht. AUch das mit Weißwein ablöschen und dann die Schwammerl dazu, plus der Butter, in der die Pilze gebraten wurden.

Das Ganze mit Mehl bestäuben. Bestäuben, also sehr wenig Mehl, man will ja ne Soße und keine Stärkepampe.

Etwas Gemüsebrühe dazu und einkochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, und einen mini Schuss Wein dazu. Das kann man machen wie man will, ich mags wenn man den Wein schmeckt. Ich mach einen Schuss Sahne dazu, dann wirds geschmeidiger. Ein Bund Petersilie schnippeln und drauf damit, fertig ist das Sößchen.

Ab auf den Pfannkuchen, ein bisschen Preiselbeeren dazu, einrollen und einen gustatorischen Orgasmus bekommen.

Schmeckt auch kalt!


< antworten >