Thema:
Warum tut ihr euch das an? flat
Autor: Xtant
Datum:31.07.20 10:00
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread Nr. 5 von StefanK

Schonmal eine Entrschudligung vorab, soll kein Spaßverderber-Posting sein. ;-)

Im Gegenteil, ich bin für jedes Spielzeug-Hobby zu haben. Und ja, ich hab auch immer gerne mit Lego gespielt. Ich wäre/bin sogar bei manchen Sets potenzielle Zielgruppe.

Aber: ich will in meinem Hobby nicht verarscht werden, das geht überhaupt nicht. Und sorry, aber die Lego-Preispolitik IST reine Verasche. Ich will niemand zu nahe treten, aber warum kann Lego seit seiner "Auferstehung" schon so lange auf eine so große Herde dummer Schäfchen zählen?

Mal ein Vergleich, was man beim alteingesessenen, altehrwürdigen Carrera für rund 250 Euro, also den Preis eines großen Lego-Sets, bekommt:
[https://www.slotfun.de/Start-Sets/Carrera-Digital-132/Carrera-Digital-132-Start-Set-80er-Flashback::234479.html]
- zwei Autos, voll bedruckt!
- rund 8 Meter Strecke, also stabiles Vollplastik samt Edelstahl (Leiter)
- ALLES, was man zum Betrieb braucht - Trafo, "Fernbedienungen" etc. pp
- jede Menge Digitaltechnik

Im Lego-Universum würde sowas mindestens 500 Euro kosten.

Dabei hat Carrera nur einen winzigen Bruchteil des Lego-Volumens, produziert deshalb vermutlich auch (deutlich) teurer. Und trotzdem gibts immer wieder Preisdiskussionen. Und trotzdem rennen Carrera bei jedem kleinen Mist, den sie machen, scharenweise die Kunden davon.

Also, warum tut ihr euch das an? :-)


< antworten >