Thema:
Re:Politiker und ihre Kumpels flat
Autor: Xtant
Datum:30.07.20 10:47
Antwort auf:Re:Politiker und ihre Kumpels von Bozbar!

Owei, die Klöckner mal wieder. Die steht mit dem Scheuer an vorderster Front, wenn es um Dilettantismus, Kumpelei und Lobbypolitik geht.

Wobei ihr Ansinnen in diesem Fall durchaus in Ordnung ist. Es wird nämlich IMO gerne - auch hier - der "Verkauf" (Metzgerei), Tierhaltung und Schlachtung/Herstelung durcheinander gebracht. Hof-/Hausschlachtung wurde über die Jahre hinweg nämlich extrem erschwert, kleine/mittelständische Schlachtbetriebe haben es immer schwerer.

D.h. ohne freiwillige Herkunftsangaben weißt du auch beim Kleinstadt-Metzger (in Dörfern gibts ja eh kaum noch welche) nicht, wodas Tier jetzt herkommt und wer es zerlegt hat. Natürlich ist die Chance auf "Drecksfleisch" ungleich geringer, aber ganz ausgeschlossen ist es nicht.

D.h. auf Tönnies & Co. einprügeln alleine bringt es nicht. Man muss auch  dafür sorgen, dass die Kultur regionaler oder gar kommunaler Schlachthöfe wieder eine Zukunft bekommt. So gesehen heuchelt die Klöckner mal wieder, denn gerade deren Existenzgrundlage wurde ja von der Politik über die Jahrzehnte nach und nach vernichtet.


< antworten >