Thema:
Re:vor 2020 dachte ich flat
Autor: Telemesse
Datum:30.07.20 08:57
Antwort auf:Re:vor 2020 dachte ich von enju

>In dem Fall finde ich halt besonders lustig, dass es es derjenige wegen dem das Gesetz überhaupt erst verabschiedet wurde, es umgeht bevor es überhaupt in Kraft tritt.
>
>Das ist schon ne eigene Liga irgendwie. Die öffentliche Meinung muss einem schon voll am Arsch vorbei gehen um so ne Nummer durchzuziehen. Aber vielleicht ist das ja auch alles ein Großes Missverständnis.


Konzerne in der Größenordnung haben alle Rechtsabteilungen die ständig Gesetze nach Lücken oder Grauzonen durchleuchten. Ob man diese dann nutzt obliegt natürlich einzig der Geschäftsleitung.
Ich würde hier mal mutmaßen, daß die öffentliche Erregung über den Skandal zwar groß ist, sich am Konsumverhalten aber rein gar nichts geändert hat. Der Tönnies Kram liegt nach wie vor bei Lidl, Aldi, Netto & Co. und wird gekauft wie zuvor. Ohne Recherche ist es ja auch gar nicht möglich zu erkennen aus welchem Schlachtbetrieb die Wurst kommt.
Insofern wird sich der Schweineklopper gedacht haben, daß das Thema nach ein paar Wochen aus den Schlagzeilen verschwunden sein wird und er ausserhalb der medialen Aufmerksamkeit weiterwursten kann wie bisher. Ich würde fast drauf wetten das Tönnies da auch nicht alleine ist und die anderen großen Schlachtbetriebe ähnliches in der Vorbereitung haben/hatten.


< antworten >