Thema:
Ne flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.07.20 22:19
Antwort auf:Ist "woke" das neue, legitime Gutmensch? nt von Droog

woke ist wenn man nicht nur tolerant ist sondern jede echte und eingebildete Ungerechtigkeit konstant erkennt und bekämpft und im Namen der Gerechtigkeit anfängt Keile in die Gesellschaft zu treiben. Wenn man zu woke ist, kann dann diese verrückten Blüten erzeugen. Wenn man z.B. kein Dinge aus anderen Kulturen verwenden darf weil das wäre ja "cultural appropriation". Das geht von legitim, dass jemand kritisiert wird weil er Blackface trägt und einen Schwarzen stereotypisch nachäfft, bis zu Extremen wo man sogar die Kleidung, Frisure, Schmuck aus anderen Kulturen nicht mehr tragen darf (z.B.  Mokassins oder asiatische Kleidung wie einen Kimono oder Frisuren wie Dreadlock).

Würde das jeder befolgen, hätten wir genau die Rassentrennung welche Rassisten aus völlig anderen Gründen wollen.

Wenn der Hintergrund ignoriert wird, dann ist es problematisch.


< antworten >