Thema:
Re:Wow, toll! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:29.07.20 21:15
Antwort auf:Re:Wow, toll! von _bla_

>
>>Hab ich unten schon mal "verraten", hat 14k gekostet. Lässt einen im ersten Moment schlucken, aber wenn man bedenkt das da zwei Mann etwas über zwei Wochen (= ein ganzer Monatslohn) beschäftigt waren... Alleine die elektronische Abbrandsteuerung (EAS2 von Brunner) kostet 1600€. Ich finds auf jedenfall fair und keine Abzocke.
>
>Ich hatte nur gelesen wie viel Arbeitsleistung da drinsteckt, da hatte ich einen deutlich höheren Preis erwartet. Material und MwSt. ist ja auch noch drin.


Jup und das drum herum muss man ja auch bedenken. Der Laden hat 4 Mitarbeiter. Chef, zwei Handwerker und eine Dame im Büro.
Der Chef war mehrfach vor Ort und hat uns anfangs 3 Pläne gemacht, unentgeltlich. Da wird ja auch nicht alles Auftrag und die Arbeit muß ja auch irgendwann bezahlt werden.
Zzgl Lohn für die Dame im Büro und das Ladenlokal...

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >