Thema:
Re:Apokalypse - Was könnt ihr? flat
Autor: Trumpfass
Datum:29.07.20 14:57
Antwort auf:Apokalypse - Was könnt ihr? von Optimus Prime

>-Könnt ihr euch selbst versorgen? Essen anbauen? Essen sammeln? Essen Jagen?

Anbauen: Halbwegs, was man halt so von der Gartenarbeit kennt. Ich kann notfalls auch von Tomaten leben... hab sogar schon Samen fürs nächste Jahr vorbereitet! ;) Sammeln: halbwegs, könnte aber sein, dass ich mich bei einem Pilz vergreife. Grundsätzlich bin ich trekkingbegeistert und gehe freiwillig wochenlang durch die skandinavische Wildnis, dabei lernt man zumindest ein bisserl was.

>-Könnt ihr einen Unterschlupf bauen?

Ja, aber irgendwo wird sich schon noch ein Zelt auftreiben lassen. Allein von den dreien in meinem Keller wird hoffentlich eins überleben, wenn ich überlebe...

>-Könnt ihr Feuer machen ohne technische Hilfsmittel?

Lange nicht mehr gemacht, aber ich denke schon.

>-Wisst ihr wie ihr euch gegen mögliche Bedrohungen zur Wehr setzen könnt?

Kommt drauf an. Gegen Bären mit Jungen kann man mal anbrüllen, weglaufen oder mit ihnen ringen ist aber eher keine so gute Idee. ;) Die allermeisten anderen wilden Tiere Europas sind harmlos, weil sie sich von dir fernhalten, selbst Wölfe.  

>-Könnt ihr vorhandene Elektronik wieder in Gang setzen oder verlorene Technik wiederbeleben?

Eher nicht, außer ich habe Glück, wie beim Board vom Trockner. ;)

>Szenario 2)
>-Ihr kommt in der Vergangenheit an und erzählt den Menschen dort von all den super tollen Errungenschaften die es so gibt. Autos, Flugzeuge, Computer, Kraftwerke, künstliches Licht, Konsolen etc. pp.


Die Konsequenz wäre als Hexe(r) verbrannt zu werden. Klappe halten wäre also besser... ;)

>-Könntet ihr auch nur eine Sache davon im Detail erklären oder nachbauen? So dass die Vergangenheit davon profitiert?

Papierflieger nachbauen sollte man schon können, beim Kraftwerk siehts eher mau aus... Ein Fahrrad würde ich denke ich mit genug Zeit halbwegs hinbekommen, dann wirds aber auch schon eng...

Cheers,
Alex


< antworten >