Thema:
Re:Linke Identitätspolitik bedroht die Meinungsfreiheit flat
Autor: deros
Datum:29.07.20 14:45
Antwort auf:Re:Linke Identitätspolitik bedroht die Meinungsfreiheit von Rand al'Thor

>>
>>Fakt ist, absolut nichts rechtfertigt es in irgendeiner Weise rechtsextremes Gedankengut oder schlimmer rechtsextremes Handeln zu relativieren.
>
>Das macht ja auch keiner. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass Höcke, Kalbitz und Meuthen von linker Identitätspolitik bedroht sind. Das wäre eine absurde Behauptung. Die haben sich durch ihre Aussagen selbst ins gesellschaftliche Aus geschossen. Aber wenn jetzt wie aktuell Otto Waalkes an den Pranger gestellt wird, weil in einem seiner Filme das N-Wort vorkommt, dann fehlt es mir da an Verständnis. Gute Analyse der Szene: [https://youtu.be/iXpkvy_V6Ok]
>
>Bei Stromberg gibt es ja ähnliche Diskussionen. Glorifiziert die Serie Rassismus oder hält sie den Zuschauern den Spiegel vor?


Ich verstehe jetzt nicht genau, worauf dein Argument abzielt. Warum hältst du es für problematisch, dass es Leute gibt, die diese Szene kritisieren? Und inwieweit siehst du dadurch die Meinungsfreiheit bedroht? Du zeigst doch mit dem Video von Wolfgang M. Schmitt, das ordentlich Klicks und Likes bekommen hat ohne gecancelt zu werden, selbst auf, dass über die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln gesprochen werden kann.


< antworten >